LabVIEWForum.de - Code-Generieren fuer Mikrocontroller

LabVIEWForum.de

Normale Version: Code-Generieren fuer Mikrocontroller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus,

es ist ja bekannt, dass Matlab Sourcecode für Mikrocontroller generieren kann. Kann LabVIEW sowas schaffen?

MfG
Senmeis
Vielen Dank.

Ich verwende aber keine 32Bit-Mikrocontroller. Kann der generierte Code an meiner Hardware (32Bit-Mikrocontroller) angepasst werden? Eigentlich interessiere ich mich nur für komplexe Algorithmen.

MfG
Senmeis
Huh
' schrieb:Ich verwende aber keine 32Bit-Mikrocontroller. Kann der generierte Code an meiner Hardware (32Bit-Mikrocontroller) angepasst werden? .

Hmm

Gruß SeBa
' schrieb:Ich verwende aber keine 32Bit-Mikrocontroller.
' schrieb:an meiner Hardware (32Bit-Mikrocontroller)

Ja was denn nun? Verwendest Du einen 32-Bit-Controller oder nicht?

Gruß Markus
' schrieb:Vielen Dank.

Ich verwende aber keine 32Bit-Mikrocontroller. Kann der generierte Code an meiner Hardware (32Bit-Mikrocontroller) angepasst werden? Eigentlich interessiere ich mich nur für komplexe Algorithmen.

MfG
Senmeis

Verstehe ich Dich richtig dass Du den Source Code an den NICHT von Dir verwendeten 32 Bit Microcontroller anpassen willst? Scheint mir eine ziemlich unsinnige Übung!!

Das Microprocessor SDK Module wird für nicht 32Bit CPUs kaum nutzbaren Code produzieren. Aber man kann es in einem C Generation only Modus betreiben. Dann wird aus den VIs (ziemlich unleserlicher) C Code generiert den Du dann mit der Toolchain Deiner Wahl weiter verarbeiten kannst, eventuel mit weiteren C Modulen die Du selber geschrieben hast. Allerdings geht der Code davon aus dass eine bestimmte Funktionalität von Deiner Firmware bereitgestellt wird (Speicherverwaltung, Events, Semaphores, etc) und es wird sicher nötig sein diese APIs für Dein Ziel zu implementieren.
Entschuldigung. Ich habe 16Bit-Mikrocontroller von Infineon gemeint. Mit LabVIEW kann ich PID-Regelungen machen und ich möchte diese in Mikrocontroller umsetzen.

MfG
Senmeis
' schrieb:Entschuldigung. Ich habe 16Bit-Mikrocontroller von Infineon gemeint. Mit LabVIEW kann ich PID-Regelungen machen und ich möchte diese in Mikrocontroller umsetzen.

MfG
Senmeis

Ich denke mal den entstandenen C Code nach 16 Bit portieren ist mehr Arbeit als alles spezifisch für 16 Bit direkt in C zu programmieren. Zudem, der generierte LabVIEW C Code ist nicht gerade minimal zu nennen, wird also den 16 Bit Processor qua Speicherbedarf auch sehr schwer belasten so nicht überlasten.
Konnt ihr mir vorschlagen, wie ich von LabVIEW in Mikrocontroller umwandere? Ohne dieses Ziel macht das weniger Sinn, mit LabVIEW rumzuprobieren.

Ciao
Senmeis
' schrieb:Konnt ihr mir vorschlagen, wie ich von LabVIEW in Mikrocontroller umwandere?

Siehe Beitrag von VDB mit den Anmerkungen von Rolf.

Grüße
Andreas
Seiten: 1 2
Referenz-URLs