LabVIEWForum.de - USB 6008: zwei Tasks gleichzeitig ausführen + 6008 als Regler

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB 6008: zwei Tasks gleichzeitig ausführen + 6008 als Regler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
ich möchte die IO-Box NI USB 6008 benutzen und habe 2 Fragen, über deren Beantwortung ich mich freuen würde Smile
1. Wenn ich einen Task für kontinuierliches Erfassen der analogen Eingänge erstellt habe und einen Task zum ausgeben einer Spannung über die analogen Ausgänge, muss ich dann in der Software darauf achten, dass diese nicht gleichzeitig ausgeführt werden oder spielt das keine Rolle?
2. Wie hoch ist in der Realität die maximale Messrate/Sekunde bzw. wenn man die Box nutzen will um elektrisch zu Regeln, wie "träge" muss die Regelgröße sein.

Danke für eure Hilfe!
Hallo I3erry,

1. Die Task können parallel arbeiten, aber nicht unbedingt gleich schnell (siehe Manual!)…
2. Das steht im Manual zur USB6008. (Ich würde mich eher fragen, wie zuverlässig die USB6008 für eine Regelung verwendet werden kann…)
Referenz-URLs