LabVIEWForum.de - Darstellung / Skalierung von Anzeigeelementen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Darstellung / Skalierung von Anzeigeelementen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner numerischen Anzeigeelemente auf dem Frontpanel.
Meine VI´s werden auf unterschiedlichen Bildschirmauflösungen verwendet. Ich habe alle Frontpanelobjekte am Panel ausgerichtet und in den VI-Einstellungen ausgewählt, dass sich die Objekte bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen automatisch anpassen/ skalieren sollen.

In der Anwendung erfüllen einige und nicht alle Elemente diese EInstellung. Einige werden beim Start und einer höheren Bildchirmauflösung ordentlich skaliert und richtig angepasst, andere werden viel zu übertrieben (zu groß dargestelt). Ich habe bereits geschaut...ich habe keine Sperren, oder Gruppierungen aktiviert, welche die Anpassung am Frontpanel iwie stören könnten....habt ihr eine Ahnung, warum nicht alle ordnungsemäß skaliert werden??

Auf der Abbildung im Anhang sind die Objekte rechts im Bild (rechts von schwarzer Linie) ordnungsgemäß angepasst, hingegen die linken bei unterschiedlichen Auflösungen verzerrt und echt unschön. Beide Objekte im selben Frontpanel bei der Ausführung.

Gibts dazu eine Idee??

Vielen herzlichen Dank für Hilfestellungen
Die automatische Skalierung ALLER Elemente eines Frontpanels hat in LabVIEW noch nie zur Zufriedenheit funktioniert. Ich würde davon die Finger lassen.

Was ganz gut geht:
Skalierung eines Graphen oder einer Tabelle innerhalb eines Panes & Unterteilung des Panels per Splitterbars.

Alles andere per Automatik führt in LabVIEW leider nicht zum gewünschten Ziel.

Gruß, Jens
Hallo Jan,

wenn es sich bei deinen Bedienelementen nur um alpha-/ numerische Anzeigen handelt, würde ich die Skalierung sowieso lassen. Das ist i.d.R. nur bei graphischen Anzeigen sinnvoll. Array kannst du lieber in in der Anzahl ihrer dargestellten Elemente von der FP-Größe abhängig machen, einzelne alpha-/ numerische Anzeigen ggf. in ihrer Breite.

Gruß, Marko
Referenz-URLs