LabVIEWForum.de - Übersichtliches Programmieren LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Übersichtliches Programmieren LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte auf dem Frontpanel im Main.vi auf die Controls immer Zugriff haben (auch in SubVIs). Die Anzeigen(Frontpanel) sollen aus dem SubVI und Main.vi änderbar sein und aktualisiert werden. Um das zu erreichen habe ich 2 Melder (1 Melder für die Control, 1 Melder für die Anzeige).
Die Messwerte&Einstellungen werden mittels Schieberegister den Vis/SubVis weitergegeben. Der Hauptgrund für die Trennung ist, dass ich je nach Auswahlbutton ein cDAQ mit Messkarten unterschiedlich konfigurieren muss, jedoch werden aber die gleichen Anzeigen in der Main.vi verwendet.

Nun bin ich mir am überlegen das Schieberegister (Messwerte&Einstellungen) zu entfernen, dafür aber den Anzeigemelder um diese Messwerte/Einstellungen zu ergänzen, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird. Was haltet ihr davon, ein Melder als Schieberegister zu entfremden?

Wie würdet ihr die Grundstruktur gestalten? Oder hat jemand von euch ein gutes Beispiel?

Das Main.vi soll leicht erweiterbar sein und übersichtlich.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Hallo cobain2004,

auauau, der Quellcode tut ja den Augen weh!
Kannst du den Quellcode etwas aufräumen (gerade drähte, mehr sinnvolle subVIs, wenig/keine loakalen Variablen, etc.) und danach das VI hier hochladen?
So ist es ziemlich schwierig deine Struktur genau zu beurteilen.

Ansonsten immer ein guter Tip: schau dir die Beispiele aus dem ExampleFinder an und mache dich mit den grundlegenden Design-Patterns vertraut (StateMachine, Producer/Consumer, usw.)


Gruß
eb
(20.08.2015 10:20 )cobain2004 schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon, ein Melder als Schieberegister zu entfremden?
Wie würdet ihr die Grundstruktur gestalten? Oder hat jemand von euch ein gutes Beispiel?
Ich selbst hab kein Beispiel - aber ich kenn' jemand der hat ein sehr gutes Beispiel für einen sehr gut aufgeräumten Code. Guckst du hier ...

Nachtrag:
Naja, 20.08., seh' ich jetzt erst, ist schon etwas lang her ...
Referenz-URLs