LabVIEWForum.de - myRIO pwm Ausgang auf Low setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: myRIO pwm Ausgang auf Low setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich verwende PWM-Funktionen vom myRIO-Toolkit, um einen Motor mithilfe von einer L293E IC anzusteuern. Das PWM-Signal habe ich an den Enable-Eingang angeschlossen. Das Problem ist aber, dass mein digitaler Ausgang, den ich für PWM verwende, defaultmäßig High ist. Also, wenn ich mein myRIO-VI ausführe, der Motor fährt sofort los Sad( Weil Enable High ist.

Wie kann ich den PWM-Ausgang als Low initialisieren und nach der Ausführung des PWM-Signals wieder auf Low setzen?

Ich verwende die

Vielen Dank im Voraus
Hallo Felix,

wie wäre es mit einem Inverter vor deinem L293?
Irgendwas wie ein 7404?

Ich habe jetzt keine Lust, die myRIO-Specs durchzulesen, aber vielleicht hilft ja auch ein Pulldown?
(17.09.2015 07:31 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Felix,

wie wäre es mit einem Inverter vor deinem L293?
Irgendwas wie ein 7404?

Ich habe jetzt keine Lust, die myRIO-Specs durchzulesen, aber vielleicht hilft ja auch ein Pulldown?

Hallo GerdW, vielen Dank für deine Antwort. Das ist aber reine LabVIEW-myRIO-Frage gewesen. Das Problem habe ich gelöst. Vor den PWM-Funktionen habe ich DIO-Funktionen aufgerufen und die DIO-Kanal geschlossen. Das war das wichtigste: DIO-Kanal zu schließen, bevor man die PWM-Kanal öffnet und die PWM-Funktionen aufruft.
Referenz-URLs