LabVIEWForum.de - LabVIEW 2015 Bug? Zeitkonversion

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 2015 Bug? Zeitkonversion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe LabVIEW-Fans
Ich glaube ich habe einen LabVIEW 2015 Bug gefunden.

[attachment=54062]

Hat jemand eine Idee warum die Konversion von Double Precision in Time eine Stunde addiert?

Gruß Holger

[EDIT] Jetzt wo ich mit dem Ni Support spreche, fiel mir ein, dass es an der Sommerzeit liegen könnte, also: Vorsicht!

PS. An die Moderatoren: Es gibt noch kein Forum für LabVIEW 2015 Bugs. Ihr ward ja dieses Mal sehr optimistisch!
Könntest du einmal einen Screenshot vom Frontpanel mit Werten posten...

Unter LabVIEW 2014 sieht das z.B. so aus:
[attachment=54064]
und das ist so völlig normal, dann bei DBL-Wert ist der Zeitwert noch in UTC, die Timestamp Anzeige rechnet aber den Offset deiner Computereinstellungen dazu. Somit wird aus 1 Sekunde 1:00:01 Uhr in der Anzeige (zumindest in der MEZ).

Gruß, Jens
Somit sind wir uns einig. Es ist die Zeitzone, und kein Bug, sondern eher ein kosmetisches Problem.

Was ist der Hintergrund meiner Frage? Ich lese Binärdaten aus einer Datei, die sehr groß ist.
Damit ich den Mixed-Signal-Graphen nicht überlaste, lese ich nur einen Ausschnitt der Daten, und zeige den Zeit-Offset an der relativen Zeitskala an. So bin ich drauf gekommen.

Hier ist mein Work-around.
[attachment=54065]

Vielleicht sollte man daraus einen Feature Request machen. Ein Flag im Kontext-Menu, die aktuelle Zeitzone oder UTC anzuzeigen. Oder gibt es dafür einen speziellen Formatierer?

Gruß Holger
Hallo Holger,

Profil_ergaenzen Big Grin

Das hier sind die bekannten Zeit-Formatstrings!
So geht's auch:
[attachment=54066]

Gruß Holger
(17.09.2015 10:09 )GerdW schrieb: [ -> ]Das hier sind die bekannten Zeit-Formatstrings!

Und wenn man konkret folgenden Formatt-String in dem Indicator angibt, ist das Problem auch gelöst.

%^<%H:%M:%S%3u>T (Was so ein unscheinbares "^" ausmachen kann!)

Wieder mal was dazugelernt. Danke.

Gruß Holger
Referenz-URLs