LabVIEWForum.de - Diagramm lässt sich mit dem Verschiebewerkzeug über die Daten hinausverschieben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Diagramm lässt sich mit dem Verschiebewerkzeug über die Daten hinausverschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich noch nicht so lange mit LabView beschäftige fehlen mir warscheinlich noch etwas die Schlagwörter und Ideen, wie ich suchen muss. Jedenfalls war meine suche noch nicht wirklich erfolgreich. Sorry.

Meine Ausgangssituation:

Ich über einen Button wird eine Ereignisstruktur aktiviert, welche mir eine XML-Datei öffnen, die Tags ausliest und mir schließlich ein Array (2x120000 Punkte) erstellt welches in einem Diagramm (gestapelte Plots) angezeigt wird.
Dies läuft soweit auch.

Mit der Graph-Palette kann ich auch zoomen; geht auch Smile

Zu meinem Probelm:

In der Graph-Palette gibt es das Verschiebewerkzeug. Und wenn ich das verwende und mein Diagramm beispielsweise nach links verschoben wird, schiebe ich es über die 12000 Punkte hinaus und es entstehen Artifakte in der Darstellung.

Meine Frage:
Wie kann ich dies verhindern?
Ich habe schon versucht mit dem Eigenschaftsknoten XAchse.Maximum den Wert auf 12000 zu setzen. Dies interessiert ihn beim Verscheibewerkzeug jedoch nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung Smile

Wünsche ein schönes Wochenende.

christoph
(26.09.2015 11:14 )LVT_Hiwi schrieb: [ -> ]Meine Frage:
Wie kann ich dies verhindern?
Ich habe schon versucht mit dem Eigenschaftsknoten XAchse.Maximum den Wert auf 12000 zu setzen. Dies interessiert ihn beim Verscheibewerkzeug jedoch nicht.

Hallo christoph ,

du kannst über eine Eventstruktur das Event Änderung des Skalierungsbereichs auslesen und in Abhängigkeit vom Verlassen des Datenbereiches darauf mit Eigenschaftsknoten reagieren.


Gruß, Marko
Referenz-URLs