LabVIEWForum.de - Labview Macbook Pro

LabVIEWForum.de

Normale Version: Labview Macbook Pro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

habe einen MacBook Pro(sorry) und Labview 2014. Ich wollte eine ganz einfache Schaltung (Arduino), die auf meinem Windows Rechner funktioniert, auch auf dem Macbook starten. Habe also die gleiche Schaltung auch auf meinen Mac angelegt. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, siehe Anhang.

Kann mir einer Helfen? Habe auch schon im Internet gesucht, aber nix gefunden. Wenn ich den Arduino anschließe am Mac, kann ich ihn auch ansprechen bzw. programmieren.

Vielen Dank

Sfrancke
Hast du die in der Fehlermeldung genannten Dinge kontrolliert?
Hallo,

ich wüsste nicht was ich machen könnte. Anscheinend gibt es beim Mac zwei Serielle Schnittstellen, ASRL1 und ASRL2 und wenn ich meinen Arduino anschließe gibt es dann noch USB0::0x2341::0x0001. Diese kann ich aber in Labview nicht einstellen, warum auch immer.

Stefan
Hallo Stefan,

und wieso versuchst du dann den Arduino unter COM13 zu erreichen? Hmm

Hast du das passende Arduino-Toolkit installiert (LIFA, LYNX, wasauchimmer)?
Hallo,

das Bild zeit die Windows Version. Hier ist die Mac Version, sorry. Laut der Arduino IDE ist der Arduino UNO am Port /dev/cu.usbmodem1421 angeschlossen. Wie bekomme ich das in Labview hin. Hier wird mir nur die Schnittstelle ASRL3::INSTR angezeigt.

Stefan
Hallo Stefan,

nochmal die Frage: Hast du das passende Arduino-Toolkit (LIFA, LYNX, etc.) installiert?

Funktioniert ASRL3 nicht?
Da dir unter Windows ein COM-Port angezeigt wird, wird offenbar zusammen mit deinem Arduino-Treiber ein virtueller USB-Com-Port Treiber installiert.
Im einfachsten Fall brauchst du das auch unter Mac.

Was du auch versuchen könntest, aber ohne Garantie: Die VISA-Resource durch eine String-Konstante ersetzen und dort was eintragen.

Gruß, Jens
Hallo,

ja ich habe alles auf meinem Mac installiert was man für eine Programmierung braucht unter Labview.

Stefan
Nabend zusammen

hat sich alles erledigt. Problem habe ich selbst gelöst. Jetzt funktioniert es auch auf dem MAC. Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung.

Stefan
Und wie?
Vielleicht gibt es ja andere die Arduino, LabVIEW und einen Mac nutzen...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs