LabVIEWForum.de - Speicherloch finden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speicherloch finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

In einer aktuellen Anwendung habe ich festgestellt, dass es irgendwo ein Speicherloch gibt. Pro Sekunde werden etwa 2-8MB in den Arbeitsspeicher geschoben. Das passiert allerdings nur in der .exe. Im DebugMode bleibt der Arbeitsspeicher ziemlich konstant. Wie gehe ich am besten an dieses Problem heran um den Fehler zu finden? Ich beabsichtige die Ursache einzugrenzen, habe aber nun einen Punkt erreicht, an dem es SEHR aufwändig ist, alles händisch zu prüfen. Gibt es eventuell Labview Bordmittel, die mir hierbei behilflich sein können oder muss ich in den sauren Apfel beißen und jedes VI unter die Lupe nehmen?

Gruß
NoWay
Ich würde erst einmal schauen, was genau im Speicher hochläuft. Dazu bietet sich es sich an, entweder den "Microsoft Process Explorer" zu verwenden oder im Windows Task Manager sich weitere Spalten zu aktivieren. Wenn zum Beispiel die Anzahl der Handles oder Threads hochläuft, dann deutet das auf nicht geschlossene Referenzen. Ursachen dafür könnte sein: Aufruf derselben Queue/Notifier per "Obtain", Nichtschließen von Referenzen bei ActiveX, .NET, FileIO, LabVIEW-Elementen etc. pp.

Gruß, Jens
Danke, das ist schon mal ein Hinweis mit dem ich arbeiten kann. Tatsächlich schießen die Handles in die Höhe. Werde auf dieser Grundlage nochmal alles durchsehen.
Referenz-URLs