LabVIEWForum.de - Backgroundworker aus VB.NET DLL - Fehler beim Beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Backgroundworker aus VB.NET DLL - Fehler beim Beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag,

ich habe mir in VB.NET 2010 eine DLL geschrieben und diese in LabVIEW 2012 eingebunden. Ich kann alle Funktionen aufrufen und diese funktionieren auch erwartungsgemäß.
Es handelt sich dabei um das Auslesen einiger Sensoren. Durch einen Backgroundworker (BGW) aktualisiere ich stetig meine Werte (Temperatur, etc.). Um keinen Abbruch zu provozieren, muss ich bis zum Ende des BGW warten (wird in Do-Until-Schleife ausgeführt) und diesen dann beenden (CancelAsync). In der aufgerufenen .exe von Visual Studio funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich den BGW (und damit auch meine ganze Prozedur) in LabVIEW beenden möchte, bekomme ich immer wieder denselben Fehler (Anhang - Exception). Dabei wird mir gesagt, dass dieser BGW keine Cancelation unterstützt, aber in der DLL wird dies explizit angegeben. Im Bild "Stopp" sieht man, dass ich den BGW nochmals in LabVIEW explizit angeben wollte, dass Cancelation möglich ist. Nachdem ich due Messung stoppen möchte, wird wie erwähnt die Exception geworfen und ich weiß absolut nicht warum oder wie ich dies beheben kann.

Vielen Dank für Eure Zeit und ich würde mich über Lösungsvorschläge und Anregungen sehr freuen.

Viele Grüße
Max
Referenz-URLs