LabVIEWForum.de - XP-Pro noch irgendwo zu kaufen ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: XP-Pro noch irgendwo zu kaufen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich stelle gerade fest, bei Aklternate oder Reichelt kann man tatsächlich nur noch XP-Home kaufen. Wenn man für bestehende Projekte noch mal auf XP-Pro basierend Messtechnik liefern möchte, wo kann man den jetzt nocht XP-Pro kaufen ?

(ja, ich habs wohl verpasst...)
Bei Amazon, Ebay,... müsste es das noch geben. Unsure

Gruß Markus
Und wenn nicht: Win 7 hat ab Version professionell (SB-Version 122.-Euro) den XP-Kompatibilitätsmodus.
' schrieb:Und wenn nicht: Win 7 hat ab Version professionell (SB-Version 122.-Euro) den XP-Kompatibilitätsmodus.

Wenn ich aber eine Hardware dabei habe, z.B.: USB, deren Treiber unter XP installiert wird, und der in win7 nicht läuft, dann nützt mir vermutlich der XP-mode nichts, oder ?

Beispiel: Kann ich einen kompletten Installer mit LV8.6 incl. DAQ-MX im XP-Kompatibilitätsmodus installieren ? Vermutlich eher nicht. Ich vermute stark (konnte es aber bisher nicht testen, daher die Frage) alle Hardware muss in Win7 laufen, und ist dann, wenn es Standard ist (wie RS232) im XP-Kompatibilitätsmodus ansprechbar. Richtig ?
Tus mir Leid, daß ich Dir da nicht hilfreich sein kann, hoffentlich weiß hier jemand mehr.
Ich habe Win7 selbst noch gar nicht verwendet. Lediglich von einem Freund, der professionell Systeme betreut, bekam ich den dringenden Rat, wegen des fehlenden Kompatibilitätsmodus mich auf keinen Fall auf XP Home einzulassen. Er sagte mir, daß es bei seinen Kunden bei der Umstellung auf WIN7 Professional dank des Kompatibilitästmodus keinerlei Probleme mit alten Treibern (bzw. fehlenden neuen) gibt.
Von einer LabVIEW- Veranstaltung habe ich übrigens dieses mitbekommen: Ganz ganz überzeugend schneller geworden bei Win7 sind die USB2 - Schnittstellen.
Referenz-URLs