LabVIEWForum.de - X/Y Graph löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: X/Y Graph löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe eine Messaufzeichnung in Labview realisiert. Nun soll jede Stunde der X/Y Graph gelöscht werden und gleich darauf wieder weiterlaufen.
Den Graph kann ich per Button löschen. Aber das der Graph nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird und wieder von neuem anläuft, dass weiß ich nicht wie man das realisieren kann.

Kann jemand von euch mir helfen?

Gruss
Ingo
Du könntest den Timeout-Case einer Event-Struktur (in while-Schleife) verwenden. Immer, wenn der Timeout eintritt, ganau das machen, das du bei Buttonklick macht.

Oder du machst eine spezielle While-Schleife, in der zyklisch eine Zeit abläuft. Immer, wenn die Null ist, löscht du den Graph.
Für solche Aufgaben maßschneidert ist doch das VI "Verstrichene Zeit". Es liefert nach Ablauf der voreingestellten Zielzeit ein True-Signal, und mit voreingestelltem Auto-Reset beginnt die Zeit gleich wieder von vorn zu laufen.

Die Frage kommt hier öfters, und ich kann nie so richtig verstehen warum das jemand fragt. Der XY-Graph hat keinen internen Speicher, er wird bei jedem Schreibvorgang überschrieben: die alten Inhalte werden dabei gelöscht. Wozu noch extra löschen?
Oder soll vielleicht ein Schieberegister im VI, welches die Daten für den XY-Graph sammelt, gelöscht weren? Darin sehe ich eher einen Sinn.

Gruß Ludwig
Referenz-URLs