LabVIEWForum.de - Sprache vom VI während RunTime ändern bzw. Text aus INI-File abrufen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sprache vom VI während RunTime ändern bzw. Text aus INI-File abrufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich bin ein LabVIEW Neueinsteiger und bräuchte eure Hilfe.

Ich muss ein VI machen bei die Sprache während es läuft ändern kann.
Die Labels auf dem Frontpanel konnte ich bereits ändern (Diese werden je nach ausgewählter Sprache aus einem bestimmten INI-File gelesen). Jetzt müsste ich dies noch mit dem RunTime-Menü machen.
Weis jmd. ob und wie ich den Text des RunTime-Menüs ändern kann?
Sind diese Angaben statisch hinterlegt oder kann ich diese während das VI läuft ändern?

Das VI kann ich aus Firmen bedingten Gründen nicht rauf laden, kann aber bei Wunsch ein ähnliches VI erstellen.

Gruss Philipp
Hallo Philipp,

RunTimeMenüs kannst du zur Laufzeit mit den Menü-Funktionen selbst erstellen und bearbeiten.
Musst du dir mal die Beispiel-VIs dazu anschauen!
(Problematisch könnte es sein, wenn du von einer "lateinischen" Sprache auf kyrillisch oder eine der asiatischen Sprachen umschalten willst.)

Es gibt im Tools-Network bei NI.com auch (z.T. kostenpflichtige) AddOns, die sowas für dich erledigen. Auch im dortigen Forum findest du etliche Threads zu dem Thema.
Hallo GerdW

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin deinem Ratschlag gefolgt und habe im Internet eine Anleitung dazu gefunden.
Werde dies jetzt mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruss
Sinn und Zweck des Forums ist es aber, die Lösungen möglicht vielen zugänglich zu machen. Also: Wenn Du "im Internet eine Anleitung" gefunden hast, dann scheue Dich nicht, den Link hier zu posten.
Gruß Ludwig
Hallo Ludwig

Stimmt habe ich ganz vergessen, da ich so euphorisch war das es geklappt hatYahoo.

Hier wäre noch der Link:
http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/..._programm/

Gruss
Philipp
Referenz-URLs