LabVIEWForum.de - Alternative zu NI MyRIO

LabVIEWForum.de

Normale Version: Alternative zu NI MyRIO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich suche momentan eine alternative zum MyRIO.
Ich habe in diesem Jahr an der Uni ein paar Projekte mit dem MyRIO durchführen können und würde nun auch gerne in privaten Projekten meine Labview Kenntnisse etwas verbesseren.
Dafuer suche ich eine kostengünstigere Alternative zum MyRio. Der Funktionsumfang kann dabei ruhig etwas abgespeckt sein, WLAN und Beschleunigungsmesser etc. sind für mich nicht unbedingt notwendig.
Wichtig wären mir Analoge Eingänge & D I/O, die Programmierbarkeit mit labview, sowie die Möglichkeit das programmierte System unabhängig von einem PC laufen lassen zu können.
Dachte da zunächst an einen Arduino, aber wenn ich es richtig aufgefasst haben sollte ist hier eine permanente Verbindung zum PC notwendig, wenn ich mit labview programmieren möchte ?!

Hat da vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?
beste Grüße,
bigert
Hallo bigert,

es gibt auch noch die sbRIOs, die für Studenten etc. z.T. auch sehr preiswert zu haben sind.
Einfach mal deinen lokalen NI-Vertreter zu einem netten Gespräch einladen!
Ahh super, dass werde ich mal tuen. Die Produktreihe hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm Wink
besten Dank
Referenz-URLs