LabVIEWForum.de - Arbeiten in Gruppen an einem Projekt (inkl Versionscontrolle)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arbeiten in Gruppen an einem Projekt (inkl Versionscontrolle)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich zeitnahe bestimmte Projekte gemeinsam mit einem Kollegen bearbeiten können soll stellt sich mir derzeit die Frage

>> wie handhabt man am besten ein Gemeinsames Arbeiten an einem LabVIEW Projekt?

Tendenziell geht es nicht darum gleichzeitig zu entwicklen - jedoch sollen alle beteiligten Personen Zugriff auf die Projektdaten haben und ggf losentwickeln können. bis zu dieser anforderung könnte man das Projekt wohl einfach auf einem Netzlaufwerk ablegen und fertig ist der spaß.

Was aber wenn ich gleichzeitig eine art Versionskontrolle einführen will?

Macht es ggf Sinn einen Subversion Server zu bemühen - und jeder Bearbeiter checkt sich seine Kopie dann bei Bedarf aus - macht seine Anpassungen und commited dann wieder?


Ich bin gespannt wie ihr dieses Thema handhabt.


Gruss
fidel
Also als LVF-Professional und LVF-Stammgast solltest du die SuFu doch eigentlich kennen..!?!

z.B. LVF-Link

Gruß SeBa
' schrieb:...jedoch sollen alle beteiligten Personen Zugriff auf die Projektdaten haben und ggf losentwickeln können...
Na das Projekt scheint mir aber in die Hose zu gehenWink
Da lege ich Euch den LabVIEW Advanced I-Lehrgang (oder wie auch immer der jetzt heißt) nahe. Da lernt man gerade solche Dinge,....

Gruß Markus
Hi Seba,


bzgl SuFu
hast du absolut recht - entschuldige den unbedachten Post.

bzgl Userkateogrie
über diese Einstufung hatte ich mich damals schon gewundert - da ich letzlich absolut Gelegenheitsbesucher bin .... naja letzlich auch egal.


gruss
fidel
Das kann sich doch auch ändern. Erfahrene Leute sind hier immer willkommen. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:da ich letzlich absolut Gelegenheitsbesucher bin .... naja letzlich auch egal.
Referenz-URLs