LabVIEWForum.de - Parallel Port Read and Write Loop.vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Parallel Port Read and Write Loop.vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen,
ich habe unter Windows 7 versucht das Beispiel "Parallel Port Read and Write Loop.vi" mit Labview Version 2012 auszuführen. Bekomme nur die Fehlermeldung LabVIEW: "Gerätetreiber ist nicht vorhanden oder wird nicht unterstützt." Nach meiner Suchmaschinen Recherche hört das mit den Treibern bei Win Vista auf.
Kann das jemand bestätigen. Oder brauche ich einen Treiber, der nicht auf der Install. CD ist? (Habe bei Ni nichts gefunden)
Bei einem alten Messinstrument schalte ich mit dem SPP ein Relais um und lese 3 Bits zurück. War immer sehr einfach und Problemlos.
Hast du die VISA device drivers installiert?
Ich habe nun nochmals NiVisa 5.2.0 installiert mit der Antwort, dass bereits eine höhere Version inst. ist.

Beim Testen bemerkte ich den Satz erneut: "Die in diesem Beispiel verwendeten VIs "In Port.vi" und "Out Port.vi" werden ab Windows Vista nicht mehr unterstützt."
Im Klartext bedeutet das für mich: Ab Win XP ist "over"
Ich habe nochmals nachgesehen. Im Messgerät ist ein Max 186 eingebaut, über Optokoppler isoliert. Mit Spi 1 Byte in, 2 Byte out.
Vielleicht finde ich ein USB to Spi Interface was mit Ni funzt und bezahlbar ist. Ein LabJack U12 ist schon zu aufwändig.
Geprüfte Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Vielen Dank
Referenz-URLs