LabVIEWForum.de - Zeitstempel in Datum/Zeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitstempel in Datum/Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo again.
Hier sind 2 Bilder von 2 Sonden die ich in meinem Blockdiagramm gesetzt habe.
Lv09_img2
[attachment=25198] [attachment=25199]
Auf dem Ersten Bild ist zu erkennen, das ich einen Zeitstempel bekomme, der nichts beinhaltet, bzw. 0,0,0,000 ist
Im 2. Bild hat der der Umgewandelte Zwitstempel dann jedoch 8:51:22,000.
Dieser Zeitstempel der reinkommt, wird in einem andern VI erstellt, in dem ich die Daten aus einem Protokoll auswerte und da halt dieser Zeitstemepl drin liegt.
Im 2. Bild sieht man ja Werte. Dieses sind die Werte, die ich auch eigendlich in den Zeitstemepl geschrieben habe. Jedoch sollte ja (nach Sonde 17) nichts darin stehen.
Das Eigendliche Problem das ich hab ist, dass ich später im Programm die aktuelle Zeit als Zeitstepmel (Datum/Zeit in Sekunden ermitteln.vi) nehme und die Zeit in diesem Zeitstempel davon abziehe. Das Ergebnis der Subtraktion ist dann: 0.
Woran kann das liegen?

Thomas


*EDIT*
Ich denke nicht, aber vielleicht liegts ja doch an der Erstellung des Zeitstempels. So wird er erstellt:

[attachment=25202]

Das Jahr sieht übrigends etwas verwirrend aus, weil es Byteweise übertragen wird und etwas verändert werden muss.
Hier geht's:
[attachment=25207][attachment=25208]

Gruß Markus

EDIT: Lad' mal Deine Erstellung hoch. Ich will das nicht nachbauen.
Hi Markus.

Ich kann dir die beiden VIs und die benötigten zum starten hochladen die ich gepostet hab. Ich weiß nicht genau was du mit Einstellunge meinst^^
Lv09_img2
[attachment=25210]
CreateST ist das VI in dem der beschriebene Fehler auftritt und
GetParams wird unter anderem die Startzeit gesetzt.

Thomas
Nicht EINstellung, sonder ERstellung. Ich meinte die Erstellung Deines Zeitstempels aus Deinem Screenshot.... und jetzt schau' ich mir mal Dein Bsp. an.

Gruß Markus

' schrieb:Hi Markus.

Ich kann dir die beiden VIs und die benötigten zum starten hochladen die ich gepostet hab. Ich weiß nicht genau was du mit Einstellunge meinst^^
Lv09_img2
[attachment=53694:LVF.rar]
CreateST ist das VI in dem der beschriebene Fehler auftritt und
GetParams wird unter anderem die Startzeit gesetzt.

Thomas
Ich kann das nicht reproduzieren. Oder ich mache was falsch dabei. Bei mir sieht's aus wie in meinem letzten Beitrag im linken Screenshot.

Gruß Markus
Ich hab die beiden VIs mal in einem zusammengefasst und ein Beispieltelegramm als Konstante angesetzt.

Lv09_img2[attachment=25215]

Dieses VI einfach zu den anderen packen dann sollte das startbar sein. Wenn du es startest gehst in das Blockdiagramm von CreateST.vi. Dort kann man dann sehen, das im Zeitstempel 0.0.0,000 ankommt und nach dem "Datum/Zeit in Sekunden ermitteln" irgendwas im Jahr 55815 steht.

Thomas
' schrieb:irgendwas im Jahr 55815 steht.
Das schreibst du ja auch im GetParams.vi
' schrieb:Das schreibst du ja auch im GetParams.vi

Ich weiß, das jahr ist schon richtig weil das nicht als "normale" Zahl übertragen wird.
Aber das erklärt nicht warum dann in dem Zeitstempel eben das nicht drinsteht. Bzw der Stempel im CreateST auf 0:0:0,000 DD MM YYYY steht obwohl ich was anderens reinschreibe.
' schrieb:Ich weiß, das jahr ist schon richtig weil das nicht als "normale" Zahl übertragen wird.
Aber das erklärt nicht warum dann in dem Zeitstempel eben das nicht drinsteht. Bzw der Stempel im CreateST auf 0:0:0,000 DD MM YYYY steht obwohl ich was anderens reinschreibe.
Das LV2009 im Jahr 55815 noch verwendet wird, damit haben die LV-Entwickler wohl nicht gerechnet.
Könnte mir vorstellen, wenn unzuläsige Daten eingegeben werden, alles auf null geht.
[Solved]
Danke für Eure Mühen. Genau da lag das Problem :/
Hab passenderweise mal eine Konstane mit 2010 drangesetzt und zack.. es läuft.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs