LabVIEWForum.de - USB-6008: Alle DIO´s high

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB-6008: Alle DIO´s high
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte eine ganz einfache Steuerung mit einer USB-6008 aufbauen. So einfach, dass es dazu eigentlich keiner Hilfe bedarf. Wie gesagt, "eigentlich".

Ich habe meine USB-6008 angesteckt, den NI-MAX geöffnet und mir die Testpanels angeschaut. Und siehe da, alle digtalen Eingänge sind high, ohne dass ein Signal anliegt. Wenn ich 5V vom Labornetzteil anlege, ändert sich auch nichts. Ich habe daraufhin eine andere USB-6008 ausprobiert, keine Veränderung. Zu guter letzt habe ich das ganze noch an einem anderen Rechner mit neuerem DAQmx ausprobiert, selbes Spiel.

Kann mir bitte jemand sagen, wo es grade bei mir klemmt?? Blink

Danke und Gruß, Rüdiger
Hallo Rüdiger,

wenn man wissen will, wie ein Gerät funktioniert, dann sollte man als erstes dessen Manual lesen.
Also Rtmfx !

Im Kapitel zu den DIO-Pins findest du einen Schaltplan, der das Verhalten der DIs erläutert…
Referenz-URLs