LabVIEWForum.de - RS 232 Daten splitten

LabVIEWForum.de

Normale Version: RS 232 Daten splitten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
erstmal großen danke an die lieben hilfsbereiten Leute hierRolleyes, hab schon viel davon gebrauchen können in anderen Projekten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach nen Brett vorm Kopf habe, aber habe schon 3 std rumprobiert.
Also ich habe ein altes aber immernoch sehr gutes Massenspektrometer, dessen CPU ich über eine RS-232 über die LV VISA geschichte anspreche. Das haut auch alles super hin. Kann Daten auslesen und befehle sende. Nu wollte ich die empfangen Daten in ASCII mal bischen aufhübschen, die sehen wie foglt aus:

0,0,120.34,3,5,6

und so weiter. Das ganze bekomme ich in einem entsprechenden Sring am Sück. Das Komma soll das trennzeichen darstellen, ich habe nu einfach den string aufgeteil indem ich den offset und die länge vorgeben habe für die Ausleseoption und das ganze dann in einer sequenz hochgestapel. nur habe ich bei dem 37 Wert ausversehen überlegt Blink und da ist mir aufgefallend as die Werte varriieren also aus der ersten 0 auch ne 100 werden kann und dann sind die festen vorgaben alle kaputt Blink weil sich alles dementsprechend verschiebt. Würde euch gerne nen Bild liefern, bin aber leider schon zuhause.Blush Morgen liefere ich dann noch nen Bild falls der wunsch danach besteht.

Möchte einfach nur die Werte einzeln vorliegen haben um sie richtig anzeigen zu können egal wie sich der Wert selber ändert.Pccrash

Ich danke fürs die mühe Leute
Meinst Du so was?
[attachment=25177]
Lv85_img

Gruß Markus

EDIT:
Hier noch ein Screenshot....
[attachment=25178]
JAJAJA, juhu.Pony Bild sieht super aus und leuchtet mit auch ein,Idee
meine vermuttung es war kein Brett sondern nen ganzer Zaun Ahrg1
Dann kann ich morgen gleich meine ersten Messreihen anschieben ich danke dir vielmals meister.Pipe
Bitteschön, keine Ursache. Blush

Gruß Markus
Referenz-URLs