LabVIEWForum.de - Programm abbrechen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programm abbrechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich bilde mir ein zu meiner Frage gab es schon einen Thread - ich habe aber nichts gefunden... sorry.Dry

Ein Programm kann

* A reguär enden
* B von selber abstürzen
* C auf ein STOP.vi fahren oder den STOP-Knopf hat ein User betätigt
* D vom Betriebssystem (Taskmanager) abgestochen werden.

Ich hätte nun gerne in einem Logfile (das schreibt mein ErrorHandling sowieso) einen Eintrag geschrieben wenn C oder D eintritt (A und B ist meist kein Problem). Wie macht man das?

Danke für einen Hinweis

Gottfried
' schrieb:Ein Programm kann

* A reguär enden
* B von selber abstürzen
* C auf ein STOP.vi fahren oder den STOP-Knopf hat ein User betätigt
* D vom Betriebssystem (Taskmanager) abgestochen werden.

Ich hätte nun gerne in einem Logfile (das schreibt mein ErrorHandling sowieso) einen Eintrag geschrieben wenn C oder D eintritt (A und B ist meist kein Problem). Wie macht man das?
Interessant, dass du es schaffst, bei Fall B noch etwas in einen Errorlog zu schreiben.Wink
Fall C musst du halt reinprogrammieren. Wo hast du da ein Problem?
Fall D: Da müsstest du mal testen, ob eine Event-Struktur beim Event "Application -> Application Instance Close?" oder "This VI -> Panel Close?" das als Event mitbekommt. Wenn ja, dann schreibst du hier was in deinen Log-File.

Gruß, Jens
Vielleicht hilft Dir in dem Fall ein "Watchdog" weiter. Unsure
Ich habe das selbst aber noch nie verwendet.

Gruß Markus
' schrieb:Interessant, dass du es schaffst, bei Fall B noch etwas in einen Errorlog zu schreiben.Wink
LabVIEW ist im Fall B sehr gut.

"Programm" heißt "mehrere parallele VIs". Jedes dieser parallelen VIs kann unabhängig von anderen parallelen VIs abstürzen. Was natürlich bedeutet, dass, wenn auch nur ein einziges, aber doch ein VI weiterlaufen kann. Und mit diesem einen VI kann man alle anderen überwachen.

Für Fall D muss es mit dem "Application.Close?" oder "Application.Close" gehen. Da war schon mal ein Thread.
Super! Danke für die Infos - ich setze mich am ... na ja eben worauf ich immer sitze ... und versuche das.

Womit ich wenig anfangen kann ist der Hinweis von Y-P. Gibt es "fertige" Watchdogs in LV? Ich habe mir die Überwachung "lebt diese Schleife noch?" Immer selber gestrickt.

Danke

Gottfried
' schrieb:* A reguär enden

* C auf ein STOP.vi fahren oder den STOP-Knopf hat ein User betätigt
Warum ist den C nicht A (regulär) ?
Du meinst nicht diese Stopps oder?
Ohja, das finde ich ist keine reguläre Beendigung - das ist nur eine "Notbremse"
' schrieb:Ohja, das finde ich ist keine reguläre Beendigung - das ist nur eine "Notbremse"
Top1

C? Knopf ausblenden!
' schrieb:Womit ich wenig anfangen kann ist der Hinweis von Y-P. Gibt es "fertige" Watchdogs in LV?


Sowas?

snip09
[attachment=25206]


Gruß SeBa
Dein Snippet funzt hier nicht. O
Die .NET Referenz und die Knoten bleiben einfach weg.

Gruß Markus
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs