LabVIEWForum.de - Labview lernen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Labview lernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte Labview lernen und suche daher dringend Nachhilfe.
Falls Interesse besteht, bitte melden.

VG
Hallo Danni,
lies doch mal die "Ersten Schritte mit LabView" und dann die Grundlagen. Steht alles in der Hilfe.
So habe ich auch angefangen.

Gruß
Freddy
Am wichtigsten ist es zu begreifen, dass es in LabVIEW keine Variablen gibt, sondern nur Datenquellen und Daten senken, also Datenfluss. Das ist die halbe Miete. Drahtverzweigungn bedeuten potentielles Kopieren des Datums im Draht. Deshalb ist LabVIEW intrinsisch Thread-safe. Es gibt auch die notwendigen Methoden zur Synchronisierung von parallelen Theras und für den Datenfluss-konformen Datenaustausch zwischen ihnen, Queue, Notification, Rendezvous. Semaphore gibt es auch.

Danach sollten Du Dir mit Hilfe der Kontexthilfe eine Übersicht der vorhandenen VI-Bibliothek in den Funktionspaletten verschaffen.
Bei jedem neuen Problem solltest Du Dir die Beispiele in der Beispielbibliothek anschauen, die einen guten Startpunkte für eingehen Entwicklungen bieten.

Gruß Holger
Danke euch für die Antworten,


ja ich bin dabei mich mit den Grundlagen auseinander zu setzen. Ich suche trotzdem Hilfe (Datenverarbeitung, usw.) und würde mich freuen, wenn jemand mir gezielte helfen könnte.


Mfg
(24.03.2016 11:31 )BNT schrieb: [ -> ]...Deshalb ist LabVIEW intrinsisch Thread-safe...


Diesen Satz sollte sich jeder LV-Neuling einrahmen und auf seinen Schreibtisch stellen - und immer, wenn er beim Programmieren einen Fehler macht, wird er sich vor die Stirn schlagen und sagen: "Ach, da steht´s ja..." Big Grin


Hallo Danni,

welche (gezielte) Hilfe schwebt dir denn vor?



Gruß, Marko
Referenz-URLs