LabVIEWForum.de - Array nach Sound

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array nach Sound
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte ein Signal, welches ist über ein DaQ aufnehme als Sound an dem AUX Ausgang wiedergeben. Dies soll kontinuierlich passieren, da ich Werte eines Micros aufnehme. Das funktioniert auch schon alles. Ich schreibe diese Werte (dbl) bereits ein Array und dann in ein Signalverlaufsdiagramm. Kann ich diese Werte jetzt irgendwie auch einfach an den Audio Ausgang meines PC's ausgeben?

Ich habe ein VI angehängt, in dem ich eigentlich nur ein Array aus 50 Werten erstelle und mir eben dies als Ton Anzeigen lassen möchte. Ich würde hier ein Rauschen erwarten.

Vielen Dank schonmal.
Hallo

Schau dir doch mal die Sound-Palette von LabVIEW und dessen Beispiele an.

Gruss
Chris
Ich habe mir diese Palette schon angeschaut, finde aber nichts mit dem ich ein einfachen Wert wiedergeben kann. Oder muss ich den Sound erst selbst damit erstellen?

Ich habe das VI oben nochmal aktuallisiert, hatte da ein kleinen Fehler drinnen beim speichern.
Hier das Beispiel "Generate Sound.vi" welches du in den LabVIEW-Examples findest.

Für deine Anwendung benötigst du das VI "Sound Output Write.vi".
Statt mit der Express-Funktion "fütterst" du den Sound-Output mit deinen DAQ-Werten.

Gruss
Achso, so einfach funktioniert das. Ich habe zu kompliziert gedacht, und wusste nicht, dass es möglich ist die dbl-Werte direkt darauf zu verbinden. Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
Referenz-URLs