LabVIEWForum.de - Ringtextwechsel zur Laufzeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ringtextwechsel zur Laufzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe eine Typedef in dem ich den Text des Rings zur Laufzeit ändern möchte. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin. Anbei habe ich mein Minimalbeispiel. Liegt es an meinem Typedef oder warum darf ich den Text nicht ändern?

LV2014

VG Bahn[attachment=55801]
1) Du willst nicht den Ring-text ändern, sondern das Label des Rings.
2) Man kann grundsätzlich von keinem LabVIEW-Element das Label zur Laufzeit ändern, sondern nur die Caption - und genau das ist dein Fehler.

Gruß, Jens
Oder meinst du das hier?

[attachment=55804]

Gruß, Jens
Nein, er will schon den Ringtext ändern, aber um die Eigenschaft zu finden, hätte vorher bei der Referenz die Funktion "Nach spezifischer Klasse" angewendet werden müssen. So konnte er die Eigenschaft "Strings[]" nicht finden und hat dann in seiner Verzweiflung die falsche Eigenschaft ausgewählt.
So geht es (Ich habe allerdings die Referenz zur Can-Abtastrate direkt durch klicken mitr der r. Maustaste auf das FP-Element erzeugt.)
[attachment=55805]

Ergänzung: Die andere, von mir hier nicht benutzte Metode, an die Ringstrings heranzukommen, geht so:
[attachment=55809]
Referenz-URLs