LabVIEWForum.de - Input-Skalierung ohne MAX

LabVIEWForum.de

Normale Version: Input-Skalierung ohne MAX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Skalierung.
Ich nehme mit einem cDAQ-System Werte auf. Hierzu gibt es ein Programm, das als EXE auf einem unabhängigen Rechner ohne Programmiersystem laufen soll.
Funktioniert auch soweit problemlos. Die Skalierung der Eingangssignale der analogen Signale soll änderbar sein.
Im Moment nutze ich hierfür die Funktion Skalieren und Umrechnen, in der ich direkt die Wertepaare aus den Kalibrierscheinen der Sensoren eingeben kann.
Das Problem ist, wenn ein Sensor gewechselt wird, muss immer eine neue Exe-Datei mit den angepassten Werten erzeugt werden.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese Anpassung der Skalierungstabelle außerhalb von der LabVIEW-Programmierumgebung machen zu können.
Evtl über eine TXT-Datei pro Messkanal oder die Tabelle der Funktion: "Skalieren und Umrechnen" anzupassen.
Gibt es hierzu ein fertiges VI oder eine andere Möglichkeit, es ohne großen Programmieraufwand umzusetzen?

Vielen Dank
Habe mir die Frage gerade selber beantwortet...
Durch rechtsklick auf " Skalieren und Umrechnen" , dann Frontpanel öffnen, kann man sich das Sub-Vi öffnen und entsprechend weiter verwenden.
Damit konnte ich mir genau die Funktion erzeugen die ich brauche.
ich bin nicht sicher, ob ich die Problemstellung richtig verstanden habe. Anbei ein Bild, wie ich die Skalierung in LabVIEW gelöst habe.
Im NI-Max unter Skalierung die gewünschte Skalierung hinzufügen. Diese kann dann angepasst werden mit dem NI-MAX. Auf
dem Ziel-Rechner benötigt es die LabVIEW-Runtime und den NI-Max mit cDAQ Treiber.
Referenz-URLs