LabVIEWForum.de - Textdatei Größe lesen und gegebenenfalls Inhalt löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Textdatei Größe lesen und gegebenenfalls Inhalt löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,


ich habe eine Application bei denen alle ausgelöste Event in einem logFile registriert sind.
Da es die grösse der Textdatei stets aufwächst und damit vielleicht probleme auftreten können, möchte ich die automatisch die grösse der Textdatei ermitteln und gegegebensfall der Inhalt der Textdatei löschen.

Dieses Mechanismus, möchte ich gerne in Labview implementieren aber ich weiss es nicht, ob es überhaupt möglich ist.


Danke
Unter Datei IO -> Fortgeschrittene Dateigröße ermitteln.
Und unter der Fortgeschrittenen-Palette gibt es auch ein "File Delete".

Gruß, JEns
Oder man schließt die Textdatei und öffnet sie dann wieder mit der Option "create or replace"…
Ich will aber die datei nicht löschen, sondern der Inhalt.

Einfach gesagt: wen die datei eine Gewisse grösse überschritten hat, dann Inhalt löschen.
Geht das?

Danke
Hallo galilio,

siehe meinen Beitrag davor
Wenn Du die Größe mit meinem Vorschlag ermittelst und anschließen nach dem Vorschlag von GerdW wieder öffnest, ist sie leer.
(29.06.2016 11:49 )galilio schrieb: [ -> ]Einfach gesagt: wen die datei eine Gewisse grösse überschritten hat, dann Inhalt löschen.
Geht das?

Alternativ könntest du die Dateigröße auf 0 setzen. Dafür gibt´s eine Funktion. Kommt aber auf das gleiche raus.


Gruß, Marko
Also fassen wir mal zusammen:
Code:
IF FileSize(text) > Limit THEN
  DeleteFile(text)
  OpenFile(text, "open or create")
ENDIF
oder
Code:
IF FileSize(text) > Limit THEN
  CloseFile(text)
  OpenFile(text, "create or replace")
ENDIF
oder
Code:
IF FileSize(text) > Limit THEN
  SetFileSize(text, 0)
ENDIF
...das muss nu´ aber reichen...Big Grin
Referenz-URLs