LabVIEWForum.de - cRio-9064 RealTime Anbindung

LabVIEWForum.de

Normale Version: cRio-9064 RealTime Anbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

da ich ganz neu in dieser Richtung bin, würde ich euch gerne um Rat bitten. Big Grin

Ich möchte gerne einen Servoantrieb mit LabView ansteuern.
Der Servo hat eine eigene Steuereinheit, zusätzlich bräuchte ich (nach meiner Meinung) den cRio-9064 http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/213089

Benötige ich unbedingt das Real Time Modul, wenn ich mit LabView mein Programm schreiben möchte?


Danke euch im Voraus Smile

Gruß Anil
(15.07.2016 12:27 )Anil schrieb: [ -> ]Ich möchte gerne einen Servoantrieb mit LabView ansteuern.
Der Servo hat eine eigene Steuereinheit, zusätzlich bräuchte ich (nach meiner Meinung) den cRio-9064 http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/213089
Worauf beruht diese Annahme? Wenn du kaum Ahnung von der Materie hast, dann solltest du dich von einem Spezialisten (= dein lokaler NI-Vertreter) beraten lassen.
(15.07.2016 12:27 )Anil schrieb: [ -> ]Benötige ich unbedingt das Real Time Modul, wenn ich mit LabView mein Programm schreiben möchte?
Wenn du ein cRIO-9064 wirklich sinnvoll einsetzen willst, dann brauchst Real-Time UND FPGA-Modul.

Gruß, Jens
Danke für die schnelle Antwort Jens.

LabView habe in der Uni als Fach gehabt, wir haben leider keine Servoantriebe angesteuert.

Die Ni-Vertreterin war nicht wirklich hilfreich, da Sie auf keine Fragen eingegangen ist und jedes mal abgewiesen hat...

Ich möchte mit dem Motor alle 15min 1x eine 360° Bewegung durchführen (keine große Sache). Diese würde ich dann mit dem Softmotion Lite Modul aufnehmen.
Referenz-URLs