LabVIEWForum.de - Array Zeilen mit Boolean ausblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array Zeilen mit Boolean ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,
Hätte eine Frage bezüglich Arrays:
Habe ein mehrdimensionales Array und würde gerne zu jeder Zeile einen Boolean Schalter haben, um die jeweilige Zeile aus, bzw. einzublenden. Dadurch, dass ein File eingelesen wird, ändert sich die Anzahl der Zeilen allerdings, somit sollte das Ganze dynamisch sein. Hat irgendjemand eine Idee wie das am Besten zu bewerkstelligen wäre? Bahn
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG Markus
Hallo Markus,
man kann auch die Schalter als Array definieren. Dann kannst Du die Anzahl dynamisch gestallten.

Gruß
Freddy
Danke für die schnelle Antwort!

Hab die Schalter in den Array eingefügt, habe aber keine Ahnung wie man auf die einzelnen Schalter jetzt zugreift, bzw. wie ich das Ganze brauchbar in eine case-structure bekomme. Hast du da evtl. noch weitere Tipps?
(18.07.2016 11:11 )hubem14 schrieb: [ -> ]Hast du da evtl. noch weitere Tipps?

Hallo Markus,

poste doch mal dein VI, damit sich das ganze hier auch nonverbal entwickeln kann...


Gruß, Marko
Wie man die Array gleich groß macht sie Bild.
Die AnzZeilen zeigt nicht leere Elemente.

Gruß
Freddy
Danke Freddy, die Schalter dynamisch in den Array zu bringen funktioniert mittlerweile.

Das Front Panel sieht in etwa so aus - wird beim linken Array ein Schalter auf off geschaltet, sollte sich im rechten Array die dementsprechende Zeile ausblenden. Hab leider nichtmal annähernd eine Ahnung wie ich das erreichen könnte.Huh

LG Manuel
Hallo Markus,
das ist nur ein prinzipielles Beispiel. Da muss man natürlich Anpassungen machen, damit das Programm auch richtig funktioniert.

Die +1 Funktion habe ich eingebaut, damit man das Array füllen kann.

Gruß
Freddy
Die oberen beiden Funktionen deines Bildes sind die die ich gesucht habe - Dankeschön! Big Grin

LG Markus
Referenz-URLs