LabVIEWForum.de - Bilder - ändern von - Erstelldatum / Änderungsdatum / Aufnahmedatum

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bilder - ändern von - Erstelldatum / Änderungsdatum / Aufnahmedatum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich würde gerne über LabVIEW die Eigenschaften "Erstelldatum", "Änderungsdatum" und "Aufnahmedatum" von Bildern auslesen und ändern.
Ich habe nur gefunden dass man das letzte Änderungsdatum nur auslesen kann.
Eigentlich sollte das doch möglich sein.

Da ich seit einigen Jahren leider nicht mehr programmiert habe, tue ich mich ein bisschen schwer.
Ich benutze LV 2009.

Gruß
Chrille
Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsstest du dich schlau machen, wie der EXIF Header in einem Bild aufgebaut ist.

Gruß, Jens
Hallo,

für alles, was man mit EXIF-Daten machen möchte, sollte man das EXIFTool verwenden…
Referenz-URLs