LabVIEWForum.de - VI über VI starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI über VI starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

suche nach einer Funktion, mit der ich über einen manuell einzugebenden Pfad, von einem VI ein anderes VI öffne und mit Werten die ich bereits im ersten VI festgelegt habe etwas ausgeführt wird. Bin allerdings nicht auf der Suche nach einem Sub-VI sondern einer Funktion mit der man per Pfad gezielt ein anderes VI öffnet.
Beispiel Taschenrechner - ich gebe im Haupt-VI die Werte ein, öffne über den Pfad "taschenrechner.vi" und dieses VI operiert dann mit den vorher eingegebenen Werten.

Ich hoffe jemand hat dazu eine Lösung. Big Grin

Dankeschön im Voraus für die Hilfe! 2hands

LG Markus
Hallo Markus,

Zitat:einer Funktion, mit der ich über einen manuell einzugebenden Pfad, von einem VI ein anderes VI öffne
Schau dir mal die VIServer-Funktionen an. Dort gibt es z.B. OpenVIReference, welches einen Pfad auf ein VI erwartet…

Zitat:und mit Werten die ich bereits im ersten VI festgelegt habe etwas ausgeführt wird.
Um Daten zwischen VIs auszutauschen, gibt es viele Möglichkeiten:
- Drähte
- Notifier/Queues
- (F)GVs aka AEs
- globale Variablen
- Netzwerkverkehr (UDP, TCP, SharedVariables, …)

Such dir etwas aus!
Dankeschön, hab über Google gerade eine Anleitung gefunden! Wink

http://www.ni.com/tutorial/3929/en/
Referenz-URLs