LabVIEWForum.de - Zeitgesteuerte Schleifen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitgesteuerte Schleifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich muss ein Programm erstellen (hab noch nicht begonnen), das in drei Phasen aufgeteilt wird. Mit dem Programm werden Elektromotoren betrieben. In den einzelnen Phasen sollen die Motoren unterschiedlich betrieben werden. Zeitlich gesehen sollen alle drei Phasen unterschiedlich lang laufen. Beispielsweise Phase 1: 3 Stunden, Phase 2: 55 Minuten und Phase 3: 6 Stunden. Die Motoren werden in müssen in einer Schleife betrieben werden, da sie immer wieder aufs neue ihren Befehl (sprich Drehzahl und Drehrichtung) brauchen, denn ansonsten halten sie an.

Ich weiß nicht wie ich mein Programm umsetzten soll, damit ich die vorgeschriebenen Zeiten der drei Phasen GENAU einhalten kann.


Ich freue mich von Ihnen zu hören

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

Zitat:Ich weiß nicht wie ich mein Programm umsetzten soll
Ich möchte dir eine Statemachine empfehlen. Jede "Phase" entspricht einem State…

Zitat:damit ich die vorgeschriebenen Zeiten der drei Phasen GENAU einhalten kann.
Definiere "genau"! Definiere die verwendete Plattform!

Zitat:Die Motoren werden in müssen in einer Schleife betrieben werden, da sie immer wieder aufs neue ihren Befehl (sprich Drehzahl und Drehrichtung) brauchen, denn ansonsten halten sie an.
Ich würde die Motor-Ansteuerung/-Kommunikation in parallelen Schleifen erledigen. Die Statemachine kümmert sich um die Befehlsvorgabe und die zeitliche Steuerung deiner "Phasen"…
Referenz-URLs