LabVIEWForum.de - GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir diese Skript (im Anhang) vom Internet runtergeladen und versuche über die serielle Schnittstelle die GPS-Daten aus ublox evk7 auszulesen. Das Programm läuft zwar aber zeigt keine Daten (Att. Lon . usw). Ich habe versucht viele Parameter zu verändern aber es hat leider nicht geklappt. Der angezeigter Fehler lautet "VISA: (Hex 0xBFFF006C) An overrun error occurred during transfer. A character was not read from the hardware before the next character arrived." ich habe versucht die Baudrate und Buffer zise schon...

kann jemand mir bitte weiterhelfen !

Gruß
Versuch doch erst mal, die Strings nur zu lesen, ohne irgendwelche Auswertungen zu machen. So sollte das funktionieren:
[attachment=56376]
Die Funktion "Nicht darstellbare Zeichen entfernen" habe ich hier verwendet, weil die Strings zwei Endezeichen \r\n enthalten. Beim Lesen wird aber nur \n entfernt.
Referenz-URLs