LabVIEWForum.de - Was ist das für ein Funktionsblock, und wo finde ich ihn?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Was ist das für ein Funktionsblock, und wo finde ich ihn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hab scrennshoot von einem VI, und will das nachbauen, aber leider weiß ich nicht, wo ich den Funktionsblock finde, der die Zahlen verknüpft. Ich denke mir das ist sowas wie Strings verknüpfen aber nur mit Zahlen. Aber irgendwie finde ich das nicht. Hab LabVIEW Ver. 8.6
[attachment=25033]
und dann finde ich auch nicht diesen Block, der das ERgebniss in einen String konvertiert.
[attachment=25034]
Hallo holographics,

das VI heisst "Build Array". Du findest es in der Arraypalette und man kann es "aufziehen".

Grüße

kpa
Das Zweite findest Du da (es heißt String to Byte Array):

[attachment=25036]

Gruß Markus
Mit Strg-H öffnest du außerdem die Kontexthilfe. Die sagt dir, wenn du mit der maus über ein Symbol fährst, wie es heißt und was es tut. Das kleine Hilfefenster bietet dir einen Link zur ausführlichen Hilfe an, welche dir wiederum das Element in den Paletten zeigen kann (Auf Palette suchen).
Noch ein Tipp: rechtes Mausklick über den Funktionsblock, dann siehst Du unter anderen 'Array palette'. Und das gilt für die anderen Funktionen auch,
z.B in KontextMenu für den Schalter sieht man verweis auf die Boolean Pallette.
Referenz-URLs