LabVIEWForum.de - PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr

LabVIEWForum.de

Normale Version: PXIe-System bricht Update ab, kein Kontakt mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bisher LV 2014 mit dem RT-Modul genutzt und arbeite auf einer NI PXIe-8101.
Da ich jetzt auf LV 2015 hochgerüstet habe, musste ich entsprechend auch ein Update auf der Hardware durchführen.

Während der MAX grade mit der Installation beschäftigt war, brach irgendwann die Verbindung ab und ich habe die Fehlermeldung im Anhang bekommen.
Wenn ich jetzt "Software hinzufügen/entfernen" starte, bekomme ich diese Fehlermeldung nach einigen Sekunden direkt, ohne dass sich das eigentliche Programmfenster zur Softwareauswahl öffnet.
Interessanterweise besteht aber schon irgendwie eine Verbindung zum PXI-System, zumindest zeigt mir der MAX "Verbunden - in Betrieb" an. Ich habe über den MAX auch einen Neustart durchgeführt, aber wenn ich die Software auf dem System aktualisieren möchte, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung... ;/

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das System wieder lauffähig bekomme...

Grüße
jusaca
Hallo jusaca,

was empfiehlt der Telefonsupport von NI? (089-7413130)
Steck einen Monitor & Tastatur an das System an. Dann System neu starten und die Delete (?) Taste drücken, so dass du ins BIOS des 8101 kommst. Hier kannst du z.B. schauen, was bei Netzwerk eingestellt ist und das unter den Start-Optionen erzwingen, dass das System im Safe-Mode hochfährt. Ist das System im Safe Mode, dann solltest du wieder Zugriff per MAX haben - ich würde das System komplett zurücksetzen über die Option "formatieren" und danach komplett von vorne anfangen.

Gruß, Jens
Beim Support habe ich nicht angerufen, aber der Weg von jg hat funktioniert. Aktuelle Software ist nun installiert und das System läuft wieder Wink

Grüße
jusaca
Referenz-URLs