LabVIEWForum.de - Master Timebase and Reference Clock Sharing

LabVIEWForum.de

Normale Version: Master Timebase and Reference Clock Sharing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

sind das Nutzen einer Master Timebase oder der Refernce Clock serienspezifisch? Problematik ist, dass ich erkennen muss welches Prinzip genutzt wird und abhängig davon synchronisiere. Der Master (Ausgabe) nutzt Master Timebase, nun habe ich mehrere Aufnahmekarten als Slaves. Diese sollen alle über die RTSI-Line synchroniert werden. Dafür muss automatisch erkannt werden welches Verfahren genutzt wird. Ich hab mir nun gedacht evtl. eine Erkennung der Kartenserie über DAQmx Device zu nutzen um dann case-weise zu entscheiden. Anderer Ansatz wäre eine Errorerkennung um dann noch einmal einen Timingblock zu durchlaufen der die Timingsettings mit dem anderen Verfahren überschreibt, ist das überhaupt möglich? Gibt es bessere Möglichkeiten?

Hab ich das bei der Synchronisierung richtig verstanden, dass Reference Clock über eine PLL mit dem Master synchronisiert und bei der Master Timebase direkt die Clock des Masters genutzt wird?

Für eine schnellere Antwort, Anfrage auch hier zu finden
Gelöst, s. verlinkter Eintrag.
Referenz-URLs