LabVIEWForum.de - Listenfeld, ziehen, ablegen und löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Listenfeld, ziehen, ablegen und löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde eure Hilfe benötigen. In dem beigefügtem Beispiel möchte ich aus einem Listenfeld durch ziehen die ausgewählte Nummer entfernen. Hierbei gibt es Probleme. Beim ersten Mal werden immer 2 Nummer gelöscht. Wenn ich an der Stelle an der ich die Nummern in das Listenfeld eintrage ein Array anhänge werden die Nummer in das Array richtig eingetragen aber nicht in das Listenfeld.

Kann mir wer einen Tipp geben was da schief geht?
Hallo Hubert

Versuch mal für den "Artikelliste: Drag Starting?"-Event, den "Drag Mode" auf "copy only" zu setzten.

Gruss
Chris
@Chris

Danke hat geklappt.
Hallo zusammen, ich hätte zu diesem Thema noch Fragen und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte von einem Programm aus, Daten des Graphen auf ein zweites Programm ebenfalls mit einem Graphen per drag & drop übertragen.

Leider gibt es bei Graphen den Menüpunkt "Verschieben" nicht. Allerdings habe ich den Methodenknoten hierfür gefunden der scheinbar ebenfalls geeignet ist.

Mein Problem besteht nun darin das ich kein Ereignis "Ziehen begonnen?" auslösen kann.
Um Prinzipiell dieses zu testen habe ich OK Button benutzt um das Ereignis auszulösen.

Gibt es hierzu eine bessere Lösung?

Im Anhang habe ich 2 Vi's. VI 1 Starten, die Kurvenform auswählen und in den Graphen ziehen.

Über "Kopieren 1" wird dann das Ereignis ausgelöst und die Daten können dann im zweiten Graphen abgelegt werden.

Über "Kopieren 2" können diese Daten dann auf das 2. Vi übertragen werden wenn es läuft.
Referenz-URLs