LabVIEWForum.de - Differtentielle A in / Error -200077

LabVIEWForum.de

Normale Version: Differtentielle A in / Error -200077
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

evtl kennt jemand dieses Problem, bzw. hat eine Lösung.

An einem USB 6343 sollen 12 analoge IN eingelesen werden. Diese möchte ich DIFFERENTIELL anschließen.
Das Datenblatt bietet mir 16 DIFF, bzw. 32 Singleend an.

Leider scheitert der Spaß am Fehler -200077.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich nun heraus gefunden, dass ich bis zum Wert von 8 Eingängen (ai0:7)
eine DIFFbeschaltung angeben kann. (getestet im MAX sowie im BeispielVI "kontinuierliche DAtenerfassung", screenshots anbei)

Habt ihr eine Idee?

Danke & VG, Ralf
Ich teste sowas gerne im "MAX", weil dort ggf. auch verschiedene Gruppierungen, Signalnamen o.ä. getestet werden können.

Aufgrund Deines Hinweises, dass "nur" 0..7 funktionieren, habe ich mal vermutet, dasss 8..15 dann für den zweiten Anschluß benötigt werden. Daher habe ich mal die Eingänge 0..7 und 16..23 mit simulierter USB6343 im Max getestet. Zumindest auf diese Art (Simulation im Max) hat es funktioniert. Dann sollte es auch in LV funktionieren.

Edit: Ein Blick auf die Anschlußbelegung bestätigt meine Vermutung. Deshalb ist ja bei Testpanels für Kanäle 8..15 auch "differentiell" ausgegraut.

Hth
Hallo RMR,

solche Frage lassen sich eigentlich immer durch Lesen des Handbuchs klären Wink
(Seite 4-5)
(12.08.2016 09:45 )Nordvestlys schrieb: [ -> ]Edit: Ein Blick auf die Anschlußbelegung bestätigt meine Vermutung. Deshalb ist ja bei Testpanels für Kanäle 8..15 auch "differentiell" ausgegraut.

Zuerst: Vielen Dank Nordvestlys.

Da hatte ich die "Logik" dahinter etwas anders interpretiert. Das war mit nicht bekannt, dass man den Eingang 2 mal zünden kann.
Ich wäre davon ausgegangen das der erste Init-Vorgang überschrieben wird, aber man lernt ja nie aus.

Nun initialisiere ich teils DIFF , teils NRSE und das scheint wirklich wunderbar zu funktionieren. Big Grin

Keep on, Ralf aka RMR
Referenz-URLs