LabVIEWForum.de - Kommunikation zwischen parallel laufendem VI und einer EXE

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommunikation zwischen parallel laufendem VI und einer EXE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen werte LVF-Gemeinde.

Ich habe eine Frage zur Kommunikation zwischen VI und EXE.

Ich habe eine EXE zu der mir leider kein VI mehr vorliegt.

In dieser EXE wird über eine numerische Eingabe ein bestimmter Parameter verändert.

Ich möchte dies gerne aus einem parallel laufenden VI machen. Das Ganze dient einer Ablaufsteuerung.
Gibt es hier Möglichkeiten wie ich aus dem laufenden VI am Ende eines Case der EXE einen Wert in das Eingabefeld vorgeben kann?

Oder müsste ich dafür die EXE ändern können?

Grüße
' schrieb:Gibt es hier Möglichkeiten wie ich aus dem laufenden VI am Ende eines Case der EXE einen Wert in das Eingabefeld vorgeben kann?
Eine legale Möglichkeit fällt mir ein.

Dazu muss das Eingabefeld wie natürlich auch die EXE den Fokus besitzen. Dann kannst du mit der WinAPI-Methode SendInput von deinem VI aus Daten an die EXE, also das Eingabefeld, senden. Die SendInput-Methode macht nichts weiter als in den Tastaturpuffer zu schreiben. Wer den Fokus hat, darf diesen Puffer auslesen.

Wäre dieses Vorgehen - Beachte: Fokus muss auf EXE liegen - machbar?

Nachtrag:
Man kann von dem VI aus, den Fokus an die EXE geben.
Hi!

Sorry für die späte Antwort.
Kann leider and der Exe nichts ändern.
Es gibt in der Exe auch mehrere Eingabefelder. Kann leider nicht sagen, ob und wenn ja welches Fenster den Fokus hat.

Denke das haut so nicht hin.

Hab aber vielleicht eine andere Möglichkeit. Werde dazu noch einmal etwas im Bereich Datenkommunikation posten.

Dennoch vielen Dank!

Grüße
Referenz-URLs