LabVIEWForum.de - Inhalt von einen x.vi in einem anderen Y.vi auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Inhalt von einen x.vi in einem anderen Y.vi auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,


ich möchte der Inhalt von einen Cluster bei einem x.vi in einem andern Y.vi auslesen.
Wie kann ich so was tun?

In einem programmiersprache (C++, CSharp, Java....) wäre es mit einem GetFunktion alles erledigt.


Danke
Hallo galilio,

du programmierst doch schon eine ganze Weile mit LabVIEW und solltest eigentlich inzwischen die Grundlagenkurse absolviert haben.
Außerdem weißt du doch, wo du bei LabVIEW BeispielVIs finden kannst!?

Um Daten zwischen VIs auszutauschen gibt es:
- globale Variablen
- Referenzen und Propertynodes
- FGVs aka AEs
- Notifier
- Queues
- …

Und ja, im Notfall gäbe es auch eine ReadControl-Methode des VI-Servers!
Danke für den Hinweis
Referenz-URLs