LabVIEWForum.de - LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Projekt mit mehreren SubVIs von meinem PC auf dem LabView 2014 läuft auf einen PC im Labor der Fachhochschule zu übertragen, der nur eine 2011er Lizenz hat.

Ich habe also zunächst in der "übergeordneten" VI die entsprechende Funktion genutzt und die Dateien in einem neuen Ordner gespeichert.

Auf meinem PC lassen sich die Dateien auch problemlos öffnen. Beim Labor-PC werden jedoch einige Dateien verlangt, von denen ich keine Ahnung habe, wo ich sie suchen soll. Ich vermute es handelt sich um Dateien, die mit dem eingebundenen CAN-Interface zu tun haben z.B.: ncNetAttr.ctl, xobjhandle.ctl, ncConfigCANNet.vi, CanFrameTimed.ctl usw.

Ich habe auf meinem Rechner schon vergeblich die Windows-Suche bemüht. Habt ihr eine idee was ich als nächstes versuchen sollte?

Grüße
Ich sag mal, da fehlt der NI-CAN Treiber inkl. LabVIEW Unterstützung auf deinem Laborrechner.

Device-Driver CD/DVD ins Laufwerk einlegen und nachinstallieren.

Gruß, Jens
Hallo und danke,

auf der CD, die ich hier habe steht NI-CAN 14.0. Wenn ich sie aber einlege und installieren will, bekomme ich die meldung, dass für die LabView 2011 Unterstützung bereits eine neuere Version installiert ist. Deshalb fährt die installation nicht fort.
Starte mal den NI MAX, klapp den Punkt Mein System -> Software auf und sag uns, welche Version von NI CAN installiert ist (sollte dort aufgeführt sein).

In der VI Palette sollten die VIs zu finden sein unter Measurement I/O -> CAN

[attachment=56682]

Es könnte natürlich auch sein, dass irgendjemand NI-CAN 15.0 installiert hat, aber ohne Support für LabVIEW 2011 verspätete Korrektur: NI-CAN 15 liefert gar keine Entwicklungssupport für LabVIEW 2011. Mea Culpa. Wall. Dann musst du diese Version nochmal installieren oder alternativ deinstallieren und mit deiner 14.0 Installation von vorne anfangen.

Gruß, Jens
Hi und danke schon mal für die Tipps.

Ich bin leider erst wieder Montag im Büro, aber vermute auch, dass NI-CAN15 installiert ist, weil eine entsprechende Datei auf dem Desktop lag.

Wie kann ich das Ganze denn deinstallieren? Wir reden von einem XP-Rechner. In der Systemsteuerung war NI-CAN15 nicht als Programm aufgeführt.

Grüße
Wenn noch NI-CAN 15 auf dem Rechner liegt, dann einfach noch mal die Installation starten und zusehen, den Entwicklungssupport für LabVIEW 2011 zu aktivieren.

Ansonsten gibt es einen Punkt "National Instrument - Software" unter dem Punkt "Programme" der Systemsteuerung. Dort sind alle Deinstallations-Aufrufe von NI Software zusammengefasst.

Gruß, Jens
Super danke.

dann probiere ich es so und melde mich am Montag wie es glaufen ist. Top1
Hi,

ich melde mich zwar etwas verspätet, aber dafür mit guten Nachrichten. Es hat direkt so geklappt, wie Jens geschrieben hat. Also NiCAN15 deinstalliert, NICAN14 installiert und es gab keine Fehlermeldungen mehr.

Was ich etwas befremdlich fand, war dass im NICAN15 Treiber überhaupt keine Unterstützung für LabVIEW 2011 enthalten ist.
Hallo McButch,

Zitat:Was ich etwas befremdlich fand, war dass im NICAN15 Treiber überhaupt keine Unterstützung für LabVIEW 2011 enthalten ist.
Erstens gibt es bei NI immer auch Kompatibilitätsangaben zu den Treibern und zweitens gilt die generelle Politik: es wird die aktuelle LabVIEW-Version unterstützt sowie die 3 vorherigen. (Ist bei DAQmx auch so…)
Referenz-URLs