LabVIEWForum.de - Exe starten und schließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Exe starten und schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich mochte gerne eine Exe start und anschließend wieder schließen. Das öffene der Exe ist kein Problem aber das schließen.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung; FEHLER: Der Prozess "KITBOX-Server-HID.exe" mit PID 5292 konnte nicht beendet werden.
Ursache: Zugriff verweigert

Wie kann ich das Programm schließen?

Rechner: Windows 8, LV2014
Hallo s.,

kannst du diese EXE abschießen, wenn du den killtask-Befehl in einer normalen Cmd-Shell eintippst?

Was ist das für eine EXE?
Erlaubt diese evtl. irgendeine Art der Fernsteuerung (ActiveX, Netzwerk, Dateien)?
Ich tippe auf fehlende Berechtigung zum Abschießen des Tasks.

Gruß, Jens
Hallo,

Ich habe eine Lösung gefunden.

Wenn die Exe vom Speicherort D: oder E: starte, kann ich sie auch mit dem Befehl Taskkill schließen, aber von der C: Festplatte funktioniert es nicht. Wahrscheinlich weil C: meine Systemfestplatte ist und dort andere Berechtigungen gibt.
Referenz-URLs