LabVIEWForum.de - Regelung mit Taktzeit 1ms (oder weniger) mit USB-X-6353

LabVIEWForum.de

Normale Version: Regelung mit Taktzeit 1ms (oder weniger) mit USB-X-6353
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte mit Labview2013 4 Analogsignale (Spannungen) erfassen und mindestens 2 Analog-Spannungen ausgeben. Die erfassten Signale dienen als Information für den Regler in Labview der dann die Ausgabesignale berechnet und ausgibt.
Die Taktzeit der Regelung soll 1ms sein (oder schneller).
Prinzipiell ist die Erfassung und Ausgabe mit dieser Geschwindigkeit für die vorhandene Hardware: NI-USB-X-serie 6353 kein Problem.
Was mir noch nicht gelungen ist, die Eingabe und Ausgabe von Signalen im 1ms-Rhytmuszu realisieren.
Also: Messen-Rechnen mit Labview- Ausgeben (im 1ms Takt).
Meine Fragen: Ist das mit der NI-USB-X serie überhaupt möglich?
Wenn nicht, welche Hardware wäre geeignet?
Gibt es ein Beispiel-vi vielleicht nur für ein Signal? (ein Signal messen--> PID-Regler -->Ausgabe?

Danke,Ulli
Hallo Ulli,

Zitat:Was mir noch nicht gelungen ist, die Eingabe und Ausgabe von Signalen im 1ms-Rhytmuszu realisieren.
Auf einem Windows-Rechner wirst du da auf alle Fälle ordentlich Jitter drin haben…

Zitat:Meine Fragen: Ist das mit der NI-USB-X serie überhaupt möglich?
Ich glaube, der USB-Bus wird bei IO-Anfragen im 500µs-Takt ziemlich an seine Grenzen gebracht…

Zitat:Wenn nicht, welche Hardware wäre geeignet?
Jedes RT-Target von NI…

Zitat:Gibt es ein Beispiel-vi vielleicht nur für ein Signal? (ein Signal messen--> PID-Regler -->Ausgabe?
Ja, im Beispielfinder - wo sonst?
Bei LV2011 hier: Signalerfassung… -> DAQmx -> Steuerung -> Allgemein -> "PID Control-Advanced"
Referenz-URLs