LabVIEWForum.de - Referenz auf Gestaltungselemente

LabVIEWForum.de

Normale Version: Referenz auf Gestaltungselemente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich brauche Hilfe beim Erstellen von Referenzen auf Gestaltungselemente. Ich möchte zur Laufzeit die Eigenschaften (vorerst nur Farbe) von ausgewählten Elementen ändern. Ich schaffe alle Gestaltungselemente zu finden, wenn sie direkt auf dem Frontpannel liegen, doch wenn es in der Registerkarte ist kann ich es nicht finden.
Ich habe ein kleines Beispiel erstell wo das ersichtlich ist, die Farbe von dem oberen Balken (über der Registerkarte) lässt sich mit dem Schalter ändern, wie man auf den Balken in der Registerkarte zugreifen soll weiß ich nicht.
Danke im Voraus.

Lg, Pavel
Hallo Pavel,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ich schaffe alle Gestaltungselemente zu finden, wenn sie direkt auf dem Frontpannel liegen, doch wenn es in der Registerkarte ist kann ich es nicht finden.
Referenz auf die Registerkarte -> Referenz auf alle dort enthaltenen Elemente.
(Funktioniert genauso bei Clustern und sonstwie geschachtelten Strukturen…)
Hallo Gerd,

Das ging ja schnell 
Die Referenz auf die Registerkarte zu erstellen ist ja kein Problem, danach komme ich trotzdem nicht weiter. Ich habe mir alle Eigenschaften angeschaut ein ich zu Auswahl habe (habe auch was mit Gestaltungselementen gefunden) kann dann aber nix mehr damit machen…

lg
Hallo Pavel,

ok, ging vorhin etwas (vor)schnell:
[attachment=57059]
Man muss zwischendrin noch die Register-Seiten abfragen…
So:
[attachment=57060]
Gruß, Jens
Danke euch vielmals!
Referenz-URLs