LabVIEWForum.de - Listbox Selektierter Bereich ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Listbox Selektierter Bereich ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,
ich habe ein Problem mit der Listbox:
Wenn ich eine Zeile makiere bekomme ich im FocusRow die markierte Zeile zurück.
Wenn ich einen Bereich markiere, wo bekomme ich die Info über den markierten Bereich? FocusRow gibt mir immer nur die zuletzt markierte Zeile aus!
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Ein Dankeschön im Voraus
Nobby
Hallo Nobby,

was genau meinst du mit "markieren"?

Wenn du damit meinst, dass du (mehrere) Zeilen auswählst, dann bekommst du die gewählten Zeilen doch als Wert vom Listbox-Control geliefert!?
Hallo GerdW,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, mit markieren meine ich selektieren. Ich habe bei den Proporties nichts gefunden das mir die selektierten Einträge ausgibt!
Ich verwende nun ein TREE-Control. Beim Tree bekomme ich alle selektierten Einträge als Liste zur Verfügung gestellt.
Somit ist mein Problem gelöst.
Hallo Nobby,

Zitat:Ich habe bei den Proporties nichts gefunden das mir die selektierten Einträge ausgibt!
Wieso nicht?
Die selektierten Einträge einer Listbox sind der Wert dieser Listbox! Und um den aktuellen Wert zu lesen, kannst du das Terminal der Listbox verwenden.
(Oder lokale Variablen, oder eine "Value"-Propertynode…)
Ich hab mal ein kleines Beispiel angehängt.
Hallo Nobby,

für die Listbox kann man noch den Datentyp auf Scalar oder Array einstellen.

Thomas
Referenz-URLs