LabVIEWForum.de - Enum aus Programmablauf generieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Enum aus Programmablauf generieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Array mit n Messreihen und würde gerne ein Enum erstellen, welche alle Indexe (n) auflistet und zur Auswahl anbietet. Ziel ist es eine einzelne Messung zu selektieren um diese weiter zu verwenden.

Im Property Node des Enums habe ich nichts passendes gefunden. Gibt es dafür eine Lösung oder könnte man das irgendwie anders machen?


Gruß
Andi

Big Grin
Verwende doch ein Ringcontrol, hat die gleiche Funktionalität wie ein Enum, sieht sogar gleich aus. Der Vor/Nachteil ist, dass man es zur Laufzeit verändern kann

LabVIEW 8.5
[attachment=24928]

Gruss & Schönes WochenendeWink
MNussbaumer
Vielen Dank für den Tipp. So dachte ich mir das!
Noch eine Anmerkung zum Enum: Die Strings, die man beim Enum sieht, werden während der Programmierung den Werten zugeordnet und sind daher Bestandteil des Datentyps. Und Datentypen können in LV nicht zur Laufzeit definiert werden. Beim Ring schauts da anders aus, denn da haben die Strings nichts mit dem Datentyp zu tun. Damit dürfte auch klar sein, warum für Statemachines etc. Enums so nützlich sind. Die Entwicklungsumgebung kennt die den Werten zugewiesenen Strings und erleichtert dem Pogrammierer so die Arbeit.
Referenz-URLs