LabVIEWForum.de - LattePanda/LabVIEW/Maker Hub

LabVIEWForum.de

Normale Version: LattePanda/LabVIEW/Maker Hub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich hab mir einen LattePanda (4GB) zugelegt Smile.

LabVIEW (Version:2014) ist installiert und läuft auf dem edlen Gefährt.
Jedoch möchte ich mit LabVIEW über Linx von der Firma Maker Hub kommunizieren und die I/Os nutzen.
Habe mir über den VI PM Linx installiert.
War bis dato auch alles schön und gut.
Normalerweise wähle ich dann unter Werkzeuge/Maker Hub/Linx/Linx Firmware Wizard aus und kann dann den zu verwendeten Controller auswählen und auch die serielle Schnittstelle auswählen (COM Port).
Jedoch kann ich nichts auswählen.( steht nur aktualsieren, keine Ports werden angezeigt....)
Im Gerätemanager wird der COM-Port 5 für den Arduino Leonardo, der in dem Lattepanda integriert ist, angezeigt.

Da dies nicht funktioniert habe ich bei Werkzeuge/Maker Hub/Linx/Generate Firmaware Libaries mit einen Ordner mit der Firmware generiert und diesen in WindowsC/ program Files(x86)/ Arduino/ libraries eingefügt und anschließend die Arduino Software gestartet.
Dort dann das Beispiel von Maker Hub für den Leonardo Seriell ausgewählt, vorher das Gerät und den Port bestimmt und das ganze upgedated.
Danach LabVIEW gestartet und ich konnte immer noch kein COM-Port auswählen.

Wenn ich z.b ein Visa Baustein öffne , dann geht es ebenfalls nicht.(Kein Port auswählbar).
Eigentlich müsste ich COM1 und 5 sehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfenSmile.

Gruß HCO
Hast du VISA installiert?

Gruß, Jens
Hi Jens,

stimmt, daran müsste es liegen.
Ich dachte ich hatte NI- Visa mitinstalliert Dodgy.
Ich hätte mal im MAX gucken sollen ^^.

Danke für die Hilfe Smile

Gruß HCO
Referenz-URLs