LabVIEWForum.de - Cluster to Excel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster to Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich beschäftige mich seit paar Tage mit logging.
ich habe am Anfang mit ExpressVI geloggt. weil ich jetzt unter bestimmte Datei-Name loggen soll , habe ich da "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben" benutzt.

mein Ziel :
- Eine Cluster die verschiedene Datentypen enthält in Excel loggen lassen
- Es hat mit Arrays schon geklappt

mein Problem:
- es klappt nicht und weiß auch nicht ob ich irgendwas erst umwandeln soll oder zwischenspeichern

habt ihr irgend welche Ideen dafür ??

danke im Voraus
LG
Sou
Hallo Sou,

Idee:
Cluster in seine Elemente zerlegen, jedes Element in String umwandeln/formatieren, aus den Einzelstrings ein Array bauen. Das Array dann speichern…
Guten Tag GerdW,
danke für deine Antwort Smile
ich habe die gerade mal probiert . die wird leider nicht passen , da alle eingaben in eine Zelle werden geschrieben Blink

LG
Souhir
Du packst ja auch erst alle Elemente ohne Spaltentrennzeichen für die csv-Datei in einen String zusammen. Und aus diesem Einzelstring machst du dann ein Array.

EDIT: Gerd hat etwas anderes vorgeschlagen!

Gruß, Jens
Das passt schon, wenn man so macht wie von Gerd vorgeschlagen.

FormatIntoString liefert einen einzelnen String und BuildArray macht daraus ein Array mit einem Wert, deinem String. Ersetze FormatIntoString z.B. durch eine Case-Struktur innerhalb einer Schleife, in der je nach Typ in einen String gecastet wird. Der autoindizierte Ausgang der Schleife ist das Array mit den Strings, das du an Excel weitergeben möchtest.

Thomas
Referenz-URLs