LabVIEWForum.de - Control-Referenz programmatisch erstellen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Control-Referenz programmatisch erstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW-Freunde,
mein Problem sieht vereinfacht ausgedrückt folgendermaßen aus. Ich habe eine Variablenliste, die ich bei Programmstart einlese und in eine ComboBox schreibe. auf der Oberfläche meines Programms befinden sich gleichnamige numerische Controls. Aus der ComboBox soll ein Benutzer eine dieser Variablen auswählen. Mit weiteren auswählbaren Regeln soll anschließend der Wert des gleichnamigen Controls beispielsweise Schrittweise erhöht werden, bis die weiteren Regeln eingreifen. Das heißt ich suche einen Weg das Control anzusteuern, welches zu der Ausgewählten Variable gehört. Meine Hoffnung ist nun, dass es irgendwie möglich ist eine Referenz für Numerische Controls zu erstellen, und sie über den Controlnamen mit dem entsprechenden Bedienelement zu verknüpfen. Ist so etwas irgendwie möglich?

Beste Grüße
Ronny
Ja, das ist möglich. Es gibt eine PropertyNode des Panes eines VI, das gibt dir die Refnums aller Controls auf dem Pane zurück. Falls du Elemente ansteuern willst, die auf Reitern oder in Clustern liegen, dann musst du dich schrittweise weiter durchsuchen.

[attachment=57230]

Gruß, Jens
Hallo Jens,
da die Controls stark verstreut auf verschiedenen Elementen liegen, wird das sicherlich nochmal "interessant". Aber genau das ich die Antwort, auf die ich gehofft habe! Dank dir.

Beste
Grüße
Ronny
Referenz-URLs