LabVIEWForum.de - Neuen Pfad einer DLL angeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Neuen Pfad einer DLL angeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Problem betrifft die Pfadauswahl einer DLL in einem LV Projekt. Ich habe schon gründlich Gesucht doch leider noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe ein Programm geschrieben in dem eine DLL verwendet wird. Anschließend habe ich ein Projekt erstellt in dem die DLL eingebunden ist. Das ganze liegt auf einem Netzlaufwerk und kann ohne Probleme ausgeführt werden. Da ich das Projekt aber auch gerne auf meinem Rechner Ohne Netzwerkzugriff ausführen will, habe ich eine Kopie des LV Projekts auf meinem Rechner erstellt. Ich habe alle Ordner mit SubVi´s, DLL und Xcontrol ebenfalls auf dem Rechner kopiert und anschließend die einzelnen Pfade der VIs etc. ersetzt. Beim Start des Programm will LV jedoch immernoch die DLL vom Netzlaufwerk nehmen.

Was kann ich tun, dass er die DLL auf dem Rechner nimmt und nicht die vom Netzlaufwerk sucht ? Ich hab schon versucht die DLL aus dem Projekt zu entfernen, aber dies hat nicht funktioniert. Im Prinzip müsste ich ja nur den neuen Pad für die DLL angeben oder ? Und wenn ja wie macht man das für eine DLL?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Lieben Gruß Ben
Hi Ben
In allen zur DLL gehörenden Call-Library-Nodes den absoluteb Pfad entfernen und nur den DLL-Namen angeben, am besten ohne '.dll'. Diese Endung wird auf Windows automatisch angehängt und auf Linux '.lib'.

Den Pfad zur DLL, die benutzt werden soll, fügst Du dem Suchpfad hinzu.

Gruß Holger
Danke danke,

hat funktioniert Smile
Referenz-URLs