LabVIEWForum.de - Hardware Messbaustein

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hardware Messbaustein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Software, welche momentan mit einem Hardwarebaustein über eine USB-Verbindung kommuniziert.
Dieser Hardwarebaustein had Digitale sowei Analoge Ein/- Asugänge.

Da sich in der Zukunft die Struktur und die Arbeitweise etwas ändern wird bei uns in der Firma wäre es einfacher mit diesem Baustein über das Netzwerk zu arbeiten.

Meine Frage an euch wäre nun.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Messbausteinen welche über Ethernet kommuniziern?
Welche könnt ihr empfehlen in Verbindung mit LabVIEW programmen?

Danke schonmal im vorraus

Gruß TobiWanKenobi
Ironie
(01.02.2017 09:34 )Tobi Wan Kenobi schrieb: [ -> ]Welche könnt ihr empfehlen in Verbindung mit LapView programmen?
Nö, LapView kenne ich nicht, nur LabVIEW.
Hallo Tobi,

Zitat:Welche könnt ihr empfehlen in Verbindung mit LapView programmen?
Also LapView kenne ich nicht, aber ich arbeite oft mit LabVIEWBig Grin

- Es gibt "USB-LAN-Extender" (einfach mal nach diesem Begriff googlen), womit du USB-Anschlüsse über LAN-Kabel transparent "verlängern" kannst.
- Es gibt Geräte, die direkt über LAN angeschlossen werden und entsprechende Protokolle bereitstellen. Ich kenne welche mit LXI und auch welche, die einen Webserver anbieten, der über TCP/HTTP/UDP/ModBus erreichbar ist. Auch damit kommt LabVIEW bzw. die Treiber (meist) zurecht. (Beispiel für TCP/UDP: Luftdruck/-temp/-feuchte in der Prüfstandszelle.)
Jaja das mit den Rechtschreibfehlern ist so ne Sachen Big GrinBig Grin,

trotzdem danke für die Antworten, ich denke die Lösung ist dabei, werde mich in ein paar Wochen/ Monaten intensiver damit beschäftigen wenn das Projekt dann in die Umsetzung geht.

Gruß Tobi Wan Kenobi
Referenz-URLs