03.01.2011, 18:04
Hi Forum,
ich habe folgendes vor, evtl. hat jemand einen Tip:
Ich schreibe ein Programm, in dem mehrere Messungen nacheinander ablaufen.
1. Empfindlichkeit eines Empfängers
2. Co Channel Rejection
3...
4...
nun ist es so,das ich verschiedene Frequenzen (9 Stück) durchmesse, daher also jede Messung ca. 9 mal.
Damit ich nicht immer wieder die (rel. Zeitaufwendige) Empfindlichkeitsmessung durchführen muss(Ich brauche aber die gemessenen Werte bei fast jederMessung), möchte ich gerne die Emittelten werde (von einem Messgeräte eingelesen, geht alles schon) in eine Array Variable speichern, die auch in anderen VI's zu verfügung stehen soll!
Ich hatte das mittels Projekt Variable, "Array Initialisieren" und einem INDEX, der auch schon im Programm vorhanden ist,versucht,doch ohne den erhofften Erfolg.
Das VI im Anhang zeigt die grobe Richtung.
Wie würdet ihr sowas machen?
Besten Gruß!
LabVIEW Version 9
ich habe folgendes vor, evtl. hat jemand einen Tip:
Ich schreibe ein Programm, in dem mehrere Messungen nacheinander ablaufen.
1. Empfindlichkeit eines Empfängers
2. Co Channel Rejection
3...
4...
nun ist es so,das ich verschiedene Frequenzen (9 Stück) durchmesse, daher also jede Messung ca. 9 mal.
Damit ich nicht immer wieder die (rel. Zeitaufwendige) Empfindlichkeitsmessung durchführen muss(Ich brauche aber die gemessenen Werte bei fast jederMessung), möchte ich gerne die Emittelten werde (von einem Messgeräte eingelesen, geht alles schon) in eine Array Variable speichern, die auch in anderen VI's zu verfügung stehen soll!
Ich hatte das mittels Projekt Variable, "Array Initialisieren" und einem INDEX, der auch schon im Programm vorhanden ist,versucht,doch ohne den erhofften Erfolg.
Das VI im Anhang zeigt die grobe Richtung.
Wie würdet ihr sowas machen?
Besten Gruß!
LabVIEW Version 9